SEO-Agentur: Für ein besseres Ranking im Netz
Suchmaschinengerechter Content
ist für den Erfolg einer Seite wichtig. Nach wie vor gilt das Motto: „Content
is King“. Das haben sich die SEO Agenturen auf die Fahne geschrieben und
stellen dahingehend die Expertise. SEO steht als Abkürzung für Search Engine
Optimization. Suchmaschinenoptimierung ist für jedes Wirtschaftsunternehmen
unerlässlich.
Suchmaschinengerechte Gestaltung des Contents
Die SEO-Agenturen unterstützen
die Unternehmen dabei, ihren Content entsprechend suchmaschinengerecht zu
gestalten. Ein Grund dafür ist, dass vor allem kleine und mittelständische
Unternehmen oft nicht genügend Manpower besitzen, um den eigenen Content für
Google und andere Suchmaschinen entsprechend zu gestalten.
Die SEO Agentur unterstützt
sie dabei mit verschiedenen Fachkräften. Neben Textern kümmern sich
Webdesigner, Programmierer und manchmal SEO-Manager um den suchmaschinengerechten
Webauftritt des Kunden.
Leistungsbereich einer SEO Agentur
Zu den Leistungen einer SEO Agentur
gehört, neben der Analyse der passenden Keywords, auch die Erarbeitung einer
SEO-Strategie. Dies erfolgt in enger Absprache mit dem Kunden. Darüber hinaus
zählt zu dem Leistungsspektrum einer SEO Agentur die OnPage und
OffPage-Optimierung der bestehenden Webseite.
Bei der OnPage Optimierung
werden technische und inhaltliche Maßnahmen direkt auf der Webseite
durchgeführt. Im Rahmen der OffPage Optimierung werden externe Verlinkungen
gesetzt oder Social Media Buttons platziert, da diese Einflüsse auf die
Positionierung haben. Der Leistungsbereich einer SEO Agentur ist dabei
vielfältig und die Zusammenarbeit in der Regel langfristig.